Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Nordeuropa-Institut

Alumni

 
 
 

 

Im Juni 2002 wurde am Nordeuropa-Institut eine Alum-NI-Liste ins Leben gerufen. Unser Alum-NI-Portal
http://www2.hu-berlin.de/skan/alumni/alumni_html

ermöglicht es uns, mit der kontinuierlich wachsenden Zahl von Absolventinnen und Absolventen den Kontakt zu halten und somit ehemaligen Studierende auch weiterhin über Aktivitäten des Instituts zu informieren und an diesen teilnehmen zu lassen. Wir gehen davon aus, dass fortgesetzte Kontakte durchaus von gegenseitigem Nutzen sind.

Zu diesem Zweck haben wir eine geschlossene Mailing-Liste eingerichtet. Über diese werden nicht nur Kontakte zwischen dem Institut und den Absolventinnen und Absolventen ermöglicht, sondern auch die Kommunikation untereinander. Sollte jemand an der Idee Gefallen finden, bitte eine Mail an:
tomas.milosch@rz.hu-berlin.de

Bis Ende 2003 waren 87 ehemalige Skandinavistik-Studierende auf der Alum-NI-Liste eingetragen. Auf der internen Alum-NI-Seite wurde durch die Mitglieder in diesem Jahr begonnen, die Berufswege nach Beendigung des Skandinavistik-Studiums zu beschreiben - eine wichtige Informationsquelle für Studierende und am Studiengang Interessierte. Nicht zuletzt sind diese Alumni-Kontakte ein wichtiger Bestandteil der Selbstdarstellung des Nordeuropa-Instituts.