Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Nordeuropa-Institut

Kulturhus Berlin

 
 
 

 

Im vergangenen Jahr wurde u.a. die Weiterführung des Nordischen Filmklubs in den Nordischen Botschaften organisiert. In Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung und dem Finnland-Institut in Deutschland wurde am 10. Februar das Symposium Vorbildfunktion vs. Entsorgungspädagogik? Das deutsche und die skandinavischen Bildungssysteme im Vergleich durchgeführt. Die Veröffentlichung eines Tagungsbandes ist derzeit in Arbeit. Ein multimedialer musikalischer Abend „Paa Sjølunds fagre Sletter” — Musik für Augen und Ohren fand am 15. Juni in Kooperation mit der Edvard-Grieg-Forschungsstelle an der Universität der Künste und der dänischen Botschaft statt.

Regelmäßige Informationen über Veranstaltungen zu Nordeuropa in Berlin, Rezensionen und Interviews werden im kostenlosen Newsletter des Kulturhus angeboten:

www.kulturhus-berlin.de