Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Nordeuropa-Institut

Personalia – Institutsrat 2013

Der Institutsrat konstituierte sich auf seiner 159. Sitzung am 12. Februar 2012. Er ist das nach Berliner Hochschulgesetz (BerlHG) beschlussfassende Gremium der Institute, wird jeweils für zwei Jahre gewählt und tagt während der Semester in der Regel einmal monatlich in öffentlicher Sitzung.

Mitglieder des Institutsrates sind die ProfessorInnen Lena Rohrbach, Stefanie von Schnurbein und Ralph Tuchtenhagen, die Mittelbauvertreterin Jana Eder (Nachrücker: Matthias Weingard), Monika Krisp als Vertreterin der sonstigen Mitarbeiterinnen sowie der Studierendenvertreter Johannes Sperling (Nachrücker_innen: Rasmus Geßner, Nora Kauffeldt, Galina Haak).

Zur Institutsdirektorin wurde Stefanie von Schnurbein, zur stellvertretenden Institutsdirektor Ralph Tuchtenhagen gewählt.

Mit ihrer Berufung auf die Professur für skandinavistische Sprachwissenschaft wurde Muriel Norde auf der 169. Sitzung am 9. Oktober 2013 in den Institutsrat kooptiert.