Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Nordeuropa-Institut

Alum-NI 2017

▼ Alum-NI

Die Alumni-Initiative am Nordeuropa-Institut besteht seit dem Sommer 2002. Skandinavistik/Nordeuropa-Studien ist ein relativ kleines Fach an der Humboldt-Universität, das Nordeuropa-Institut ein Nach-Wende-Institut, gegründet 1994. Dies hat den Vorteil, dass wir mit der Alumni-Initative einen relativ hohen Anteil der Absolventinnen und Absolventen erreichen. Das Interesse an einem dauerhaften Kontakt mit dem Institut in Form dieser Alumni-Liste ist durchweg positiv. Vor diesem Hintergrund wurde eine geschlossene Mailingliste eingerichtet, die Ende 2017 etwa 440 Mitglieder hatte. Seit 2011 existiert auch eine Facebookgruppe Alum-NI.

Hinweise auf die Alum-NI-Liste finden sich unter:
https://www.ni.hu-berlin.de/alumni/alumni_html

Einmal jährlich werden die Alumni über wesentliche Entwicklungen am Institut informiert. Diese Briefe an die Mailingliste werden archiviert und sind – wie das E-Mail-Adressenverzeichnis – auf einer passwort-geschützten Seite ausschließlich den Listenangehörigen zugänglich.