Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Nordeuropa-Institut

Institutsrat 2021

Der Institutsrat konstituierte sich auf seiner 222. Sitzung am 5. Februar 2020. Er ist das nach Berliner Hochschulgesetz (BerlHG) beschlussfassende Gremium der Institute, wird jeweils für zwei Jahre gewählt und tagt während der Semester in der Regel einmal monatlich in öffentlicher Sitzung.

Mitglieder des Institutsrates sind die Professor*innen Muriel Norde, Stefanie von Schnurbein, Ralph Tuchtenhagen und Lukas Rösli (ab 1. April 2020), der Mittelbauvertreter Paul Greiner (Nachrückerin: Pia Päiviö), Marzena Dębska-Buddenhagen als Vertreterin der sonstigen Mitarbeiterinnen sowie der Studierendenvertreterin Alena Scheibelhofer (Nachrücker: Nicolas Ritzke).

 

Zur Institutsdirektorin wurde Stefanie von Schnurbein, zu stellvertretendem Institutsdirektor Ralph Tuchtenhagen gewählt.