Humboldt-Universität zu Berlin - Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät - Nordeuropa-Institut

Saami Musical Performance : 27.1.2015

  • Was Buchpräsentation
  • Wann 27.01.2015 von 20:00 bis 22:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Festsaal der Humboldt Graduate School , Luisenstraße 56, 10115 Berlin
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Buchpräsentation: Sámi Musical Performance and the Politics of Indigeneity in Northern Europe

Der Musikethnologe, Dr. Thomas Hilder, präsentiert am 27.1.15 sein Buch in Berlin-Mitte. Seine Studie untersucht die dynamische Musikszene der Samen und deren Schnittpunkte zur Politik und Indignität. Basierend auf umfangreicher ethnographischer Forschung liefert Dr. Hilder Portraits zahlreicher samischer Musiker, analysiert die Entstehung einer samischen Musikindustrie und untersucht Musikprojekte und Kultureinrichtungen, die sich dafür einsetzten samische Musik zu verbreiten. Die Präsentation wird mit Musikbeispielen abgerundet.

Die Buchpräsentation wird in englischer Sprache gehalten, die anschließende Diskussion findet auf Deutsch statt.

Der Eintritt ist frei.